Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Zu Gast in Nordsachsen

26.11.2012
Jan Korte

Auf Einladung des Kreisverbandes der LINKEN Nordwestsachsen war ich am Samstag auf der Wahlkreisversammlung in Belgern. Der Wahlkreis grenzt genau an meinen Wahlkreis Anhalt.

In meiner Rede ging ich auf die Bundespolitik ein und warb für die Kandidatin Susanna Karawanskij, die ich schon viele Jahre kenne und schätze. Sehr gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit Lothar Bisky, der in diesem Kreisverband organisiert ist.

Susanna wurde schließlich mit 96,2% zur Direktkandidatin gewählt. Verabredet wurde eine enge Zusammenarbeit der beiden Kreisverbände Nordwestsachsen und Anhalt-Bitterfeld.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.