Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Zu Gast im Wahlkreis von Raju Sharma

11.04.2013
Jan Korte
Mit Raju Sharma beim Landessportfischerverband Schleswig-Holstein

Am Dienstag war ich auf Einladung seines Fraktionskollegen Raju Sharma zu Gast in Kiel. Am Nachmittag war ein Gespräch mit dem Präsidium des Landessportfischerverbandes Schleswig-Holstein angesetzt. Fast zwei Stunden haben wir über Fragen des Schutzes des Aals und die Interessen der 39.000 organisierten AnglerInnen in Schleswig-Holstein diskutiert. Und natürlich haben wir anhand unserer parlamentarischen Initiativen auf dem Gebiet der Angelfischerei, dem Aalschutz und dem Kormoranmanagement unsere Position zum Angeln und Naturschutz unter Wasser deutlich gemacht. Einhellig begrüßt wurde die nunmehr vollzogene Fusion der Angelverbände aus Ost und West.

Lesung in Kiel

Am Abend habe ich dann im Café Medusa aus meinem Buch "Geh doch rüber!" vorgelesen, das erste mal im Westen der Republik. Im Anschluss diskutierten die Genossinnen und Genossen sowie andere Gäste über die Zukunft der Partei und die unterschiedlichen Erfahrungen.

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.