Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

DIE LINKE zweitstärkste Kraft bei Nachwahlen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld

24.09.2019

Einen starken Wahlkampf hat DIE LINKE zu den Nachwahlen in Aken, der Stadt Südliches Anhalt und Osternienburg hingelegt. Am vergangenen Wochenende wurde sie dafür belohnt und bekam bei der Nachwahl die zweitmeisten Stimmen. Mein Glückwunsch an alle KandidatInnen und WahlkämpferInnen!

Die Wahlen waren notwendig geworden, weil vor den Kommunalwahlen im Mai zu spät festgestellt worden war, dass ein AfD-Kandidat als verurteilter Straftäter nicht hätte aufgestellt werden dürfen.

"Nachgeholte Kommunalwahl in Anhalt Bitterfeld: CDU vor Linke und AfD" MDR am 22.9.2019

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 27.09.2019, Presseecho

    Leiter der Kohlekommission wechselt in Kohlekonzern

    Noch im Januar hat der ehemalige sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) im Auftrag der Bundesregierung die Kohlekommission geleitet, jetzt wechselt er zu einem Konzern, der von Tillichs Handeln und seinen Entscheidungen vor wenigen Monaten noch unmittelbar betroffen war.
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.