Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Beim Fest der Lebensfreude

03.05.2013
Jan Korte
Fest der Lebensfreude in Bitterfeld

Am Freitag war ich zu Gast beim diesjährigen Fest der Lebensfreude in Bitterfeld-Wolfen. Hier kommen junge Menschen mit und ohne Behinderungen zum gemeinsamen Feiern und Sportmachen zusammen. Zusammen mit meiner Landtagskollegin Dagmar Zoschke war ich bei der offiziellen Eröffnung dabei. Eine wirklich gute Sache, wie ich finde.

Korte im Gespräch

Am Nachmittag ging es dann zur Eröffnung des Infopunkts am Goitzsche-See. Zur Eröffnung bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Gäste aus der Region. Insbesondere Wanderer und Touristen können sich hier gut mit Informationen zur Goitzsche und den umliegenden Gebieten versorgen. Thema der Gespräche war auch die weitere Entwicklung des Sees. Dabei ist mir besonders wichtig, dass es keine weitere Privatisierung von Uferbereichen gibt. Der See und seine Ufer müssen für alle da sein!

Peter Junge vom Bitterfelder Sportverein und Jan Korte

Morgen geht's dann zur dritten Jugendweihe 2013. Diesmal werde ich die Festrede in Aken halten.

Eröffnung des Info-Punkts an der Goitzsche
Herr Kramer vom Initiativkreis, Jan Korte, Dagmar Zoschke und Herr Teichmann von der Stadt Bitterfeld-Wolfen

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.