Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Jugendweihe in Aken

06.05.2013
Jan Korte
Festredner Jan Korte bei der Jugendweihefeier

Am Samstag stand wieder ein für mich ganz besonderer Termin an: Meine dritte Jugendweihefeier in meinem Wahlkreis. In Aken wurden 40 junge Leute symbolisch in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Vor den Jugendlichen und rund 350 Gästen im Schützenhaus von Aken habe ich die Jugendweiherede gehalten und den "amtlichen" Akt der Übergabe der Urkunden übernommen.

Urkundenübergabe in Aken

Man hat nicht oft die Möglichkeit, aufmerksam zuhörenden jungen Menschen ein paar Tipps für's Leben zu geben. Ich habe meine genutzt, um zu Solidarität mit den Schwachen aufzurufen, ihnen viel Glück und Offenheit für neue Erfahrungen zu wünschen und um ihnen Mut zu machen, sich einzubringen und mit einem kritischen Blick durch das Leben zu gehen.

Jugendweihe 2013 im Akener Schützenhaus

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.