Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Jugendweiheveranstaltungen in Köthen

23.05.2011

Eine lange Wahlkreiswoche endete am Sonnabend in Köthen. Nachdem Jan Korte im Laufe der Woche fast 1000 Kilometer kreuz und quer im Wahlkreis unterwegs war, ging es zum Abschluss zur Jugendweiheveranstaltung in die Bachstadt.

Im Schloss standen gleich 3 Festreden auf dem Programm, in denen Korte zu Solidarität mit den Schwachen in unser Gesellschaft aufrief und den Jugendlichen empfahl, immer alles kritisch zu hinterfragen. »Dies gilt auch und gerade für das was Politiker euch erzählen wollen« meinte er. Da es gleich 3 Festveranstaltungen an diesem Tag gab, konnten mehrere hundert Gäste die Reden und das abwechslungsreichen Programm der Interessenvereinigung Jugendweihe verfolgen.

http://www.flickr.com/photos/jan_korte/sets/72157626660691525

Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.