Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Zu Besuch bei Jan Korte

16.06.2010

Afghanistan, Griechenland und der Schuldenrekord Deutschlands, das sind die Dauerthemen, die die Bürgerinnen und Bürger derzeit interessieren. Natürlich auch die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse des Gymnasiums Egeln. Am Mittwoch besuchten die Schüler das politische Berlin und statteten »ihrem« Bundestagsabgeordneten Jan Korte einen Besuch ab. Es ging in dieser lebhaften Stunde um die Vermögenssteuer, darum, wie man mit der NPD umgeht oder ganz konkret, was man gegen die Schließung des Gymnasiums in Egeln tun kann. Schnell entwickelte sich eine muntere Diskussion zwischen dem Abgeordneten und den Schülern. »Sie waren neugierig und gut informiert. Es hat mir viel Spaß gemacht«, erklärte Jan Korte nach dem Gespräch. Die Schüler sahen es nicht anders: »Vor allem die Themen zur Schule und zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr waren mir sehr wichtig«, so der Schüler Tim Gehrmann. Ein Besuch, der sich gelohnt hat. Für beide Seiten.

http://www.flickr.com/photos/jan_korte/sets/72157624287986966/

Schlagwörter

Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.