Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Jan Korte unterwegs in Staßfurt

04.02.2010

Die neue Woche begann für Jan Korte erneut in seinem Wahlkreis. In der Salzstadt Staßfurt standen drei Termine auf dem Programm: Ein Besuch beim Fahrzeugmuseum im Orsteil Glöthe und zwei Gespräche in seinem Bürgerbüro in Staßfurt.

Einige Kuriositäten gab es im Ortsteil Glöthe zu sehen: Hier betreibt die Familie Schramm seit 5 Jahren ein Museum mit Fahrzeugen der letzten 50 Jahre. Neben außergewöhnlichen Eigenbauten werden dort zahlreiche, liebevoll restaurierte Originale und Unikate ausgestellt.

In seinem Staßfurter Bürgerbüro traf Korte anschließend mit verschiedenen im regionalen Tourismus tätigen Staßfurtern zusammen. Gemeinsam beriet man über das europaweit einzigartige Strandsolebad der Salzstadt und über die touristischen Konzepte der Stadt.

Ebenfalls in seinem Büro durfte Jan Korte dann Vertreter vom Verein »Zukunftsorientierte Energieregion Staßfurt« begrüßen. Mit einer Spende über 100 Euro unterstützte er die Arbeit des Vereins, der mit Projekten und Veranstaltungen z.B. in den Bereichen Energieberatung, energetische Nutzungsformen und Klimaschutz tätig ist.

Über sein Treffen mit dem »Verein Zukunfsorientierte Energieregion für Staßfurt e. V.« berichtete die Volksstimme in einem ausführlichen Artikel, den wir an dieser Stelle dokumentieren:

Erste Erfolge im zähen Ringen um Energie aus der Nachbarschaft (Volksstimme vom 4. Februar 2010)

Unser Krankenhaus darf nicht sterben – Keine Umstrukturierung auf unsere Kosten!

Das Klinikum Bernburg wird nach Plänen des Betreiberkonzerns AMEOS im Mai die Stationen für Chirurgie und Innere Medizin schließen. Seit kurzem ist bereits die Notaufnahme für allgemeine Fälle geschlossen, Notfallpatientinnen und -patienten werden nach Schönebeck oder Aschersleben verwiesen. Wir wehren uns gegen die Einsparungen auf Kosten unserer Gesundheit ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.