Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Großes Fest zum Finale der Sommertour

03.09.2012

Zum Abschluss der Sommertour hatte ich am Freitag zusammen mit MdL Birke Bull und dem Kreisverband der LINKEN im Salzlandkreis zum großen Sommerfest vor dem Bernburger Büro geladen.

Das schöne Wetter, das abwechslungsreiche Programm und vielleicht auch die Erinnerung an gelungene Feste in den vergangenen Jahren, lockten so viele Besucher und Besucherinnen wie noch nie zuvor auf den Platz rund um den Eulenspiegelbrunnen. Über 150 Gäste durften wir an diesem Nachmittag begrüßen, unter Ihnen viele Vertreter und Vertreterinnen von Vereinen, Initiativen und Parteien der Region. Auch Bernburgs stellvertretender Oberbürgermeister Paul Koller war erneut vor Ort und outete sich als großer Fan von Hartmut Schultz.

Der Bernburger Künstler eröffnete am Freitag die bereits 6. Ausstellung in meinem Bernburger Büro. Unter dem Motto »Gestern-Heute»  zeigt er Graphiken und Aquarelle aus den 80er und 90er Jahren, die sich u.a. mit der Wendezeit auseinandersetzen. Der streitbare Künstler nutzte die Eröffnung zur Kritik an den herrschenden Verhältnissen und plädierte für eine bessere Förderung der Kunstszene.

Neben der Ausstellungseröffnung gab auch wieder ein Politquiz mit attraktiven Preisen, eine Spielecke für die kleinen Gäste, reichlich kulinarische Versorgung und eine sehr gelungene musikalische Umrahmung durch die Staßfurter Heinrich und Eddy.

Nach vier anstrengenden, aber erneut hochinteressanten Wochen im Wahlkreis gilt mein Dank allen Mistreitern und Mitstreiterinnen, die sowohl meine diesjährige Sommertour, als auch dieses tolle Fest zu einem großen Erfolg gemacht haben. Ohne den enormen ehrenamtlichen Einsatz wäre das Gelingen der zahlreichen Termine und Veranstaltungen kaum denkbar.

Häufige Fragen zum Ukrainekrieg

Seit Beginn des schrecklichen Angriffskriegs Putins auf die Ukraine wird sowohl hier im Bundestag als auch überall sonst in Deutschland diskutiert, wie man damit umgehen sollte: Wie kann man die Menschen in der Ukraine unterstützen? Welche politischen Konsequenzen ziehen wir daraus? Und wie verhindern wir, dass sich dieser Krieg, den die größte Atommacht der Welt angezettelt hat, weiter ausweitet? Die schrecklichen Bilder und Nachrichten dieses Krieges bewegen uns alle ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.