Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Mitgliederversammlungen in Köthen und im Südlichen-Anhalt

02.10.2012

Am Montag war ich gleich zu zwei Mitgliederversammlungen der LINKEN im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Zuerst war ich bei den Genossinnen und Genossen in Köthen. Dort berichtete ich über meine Wahlkreisarbeit und die Arbeit in der Bundestagsfraktion. Thema war auch die neue Zeitung der Linken im Landkreis namens "Blickpunkt". Diese soll in Zukunft viermal jährlich erscheinen.

 

Im Anschluss ging es weiter zur Versammlung des Stadtverbandes Südliches Anhalt. Dort diskutierte ich unter anderem über die Angleichung der Ostrenten an das Westniveu. Hierzu habe ich um auch einen Flyer für den Wahlkreis hergestellt.

 

Auf beiden Versammlungen wurden auch die Vertreter für die Vertreterversammlung im Wahlkreis gewählt.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.