Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Rosa-Luxemburg-Stiftung und Nikolaus-Tour 2012

03.12.2012
Jan Korte

Am Samstag habe ich an der Mitgliederversammlung der RLS in Berlin teilgenommen. Auf dem Programm standen die Berichte über das vergangene Jahr, der Jahresabschluss und die Neuwahlen des Vorstandes. Nach vielen Jahren kandidierte Heinz Vietze nicht erneut als Vorsitzender. Auch mein Dank geht an Heinz, der eine hervorragende Arbeit für die Stiftung geleistet hat. Als neue Vorsitzende wurde Dagmar Enkelmann gewählt. Wie ich meine, eine sehr gute Wahl!

Seit Montag bin ich nun - wie in den vergangenen Jahren - auch im Dezember 2012 wieder auf Nikolaustour in meinem Wahlkreis. Dabei besuche ich Vereine und Verbände und stehe den Bürgerinnen und Bürgern auf den Märkten und Plätzen Rede und Antwort. Dabei hab ich natürlich auch reichlich Nikoläuse aus Schokolade, die mein Team und ich zusammen mit meinem neuen Jahreskalender 2013 verteilen. Heute mache ich Station in Aken, Zerbst, Walternienburg und Bitterfeld-Wolfen.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.