Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Unterwegs in Niedersachsen und Thüringen

11.01.2013
Jan Korte

Bis Freitagmittag ging die Klausur der Bundestagsfraktion in Hannover. Neben der Diskussion um die politische Schwerpunktsetzung im Wahljahr 2013 konnten meine FraktionskollegInnen und ich natürlich auch die Genossinnen und Genossen im Landtagswahlkampf unterstützen.

Am Samstag bin ich dann in Thüringen: Dort werde ich auf der Vertreterversammlung in Altenburg eine kleine Rede zur aktuellen Bundespolitik halten. Und ich will natürlich meinen Genossen Frank Tempel unterstützen, der dort als Direktkandidat der LINKEN für den Bundestagswahlkreis nominiert werden soll. Am Abend werde ich dann beim Neujahrsempfang der Partei vor Ort vorab aus meinem neuen Buch "Geh doch rüber!" lesen.

Am Sonntag werde ich am traditionellen Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht in Berlin teilnehmen.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.