Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Jugendweihe in Wolfen

21.05.2013
Jan Korte

Am letzten Samstag standen bei mir die letzten zwei Jugendweihereden in diesem Jahr auf dem Programm. Im Kulturhaus von Wolfen hatte ich die Möglichkeit gleich zweimal die Festrede zum Eintritt in das Erwachsenenalter zu halten. Vor mehreren hundert Gästen konnte ich nach meiner Rede die offiziellen Jugendweiheurkunden an insgesamt über 125 Jungerwachsene überreichen.

In diesem Jahr habe ich in Groß-Börnecke bei Staßfurt, in Aken und in Wolfen insgesamt fünf Jugendweihereden gehalten. Es macht immer wieder Spaß an diesen Festen teilzunehmen. Mein besonderer Dank geht an den Landesverband Sachsen-Anhalt von Jugendweihe e. V., die seit vielen Jahren engagiert in der Jugendarbeit tätig sind und wunderbare Festveranstaltungen auf die Beine stellen.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.