Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Maßnahmen zur Rettung des europäischen Aals

26.03.2013
Jan Korte

Meine Fraktionskollegin Kirsten Tackmann und ich haben die Bundesregierung erneut zu den Maßnahmen befragt, die zur Rettung des Europäischen Aals ergriffen wurden. Im Gegensatz zu mancher Vogelart gilt der europäische Aal auf der Roten Liste der IUCN als "vom Aussterben bedroht".

Schon 2009 haben wir dazu eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gestellt, nun wollten wir über den Fortgang der Maßnahmen Bescheid wissen. Über die aktuelle Lage und die Antwort der Bundesregierung auf unsere Kleine Anfrage hat Kirsten Tackmann einen guten Artikel auf ihrer Homepage veröffentlicht, den ich allen, die sich auch für gefährdete Tierarten, die unter der Wasseroberfläche leben, interessieren, wärmstens empfehle:

"Aale vor dem Aussterben schützen" von Dr. Kirsten Tackmann MdB


Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.