Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Jan Korte stellvertretender Fraktionsvorsitzender

10.10.2013
Neuer Vorstand der LINKEN-Bundestagsfraktion
Neuer Vorstand der LINKEN-Bundestagsfraktion

Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte (Die Linke) wurde gestern zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der linken Bundestagsfraktion gewählt. Außerdem wird Korte den Arbeitskreis der Innen- und Rechtspolitiker leiten.

Jan Korte wurde bei der Bundestagswahl zum dritten Mal in den Bundestag gewählt. Thematisch bearbeitet er die Innenpolitik und Fragen von Demokratie und Datenschutz.

Zur gestrigen Wahl sagt Korte: "Die Wahl zu einem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ist eine Anerkennung meiner Arbeit, was mich natürlich sehr freut. DIE LINKE im Bundestag steht vor großen Herausforderungen. Kommt es zur großen Koalition werden wir die Oppositionsführer im Bundestag sein."

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.