Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

"Grüne und Linke fordern Rücktritt de Maizières"

24.06.2016

Der Bundestag hat am Donnerstag über die erfundenen Statistiken von Bundesinnenminister de Maizière zu Attesten von Flüchtlingen debattiert. Über die Diskussion berichten mehrere Medien:

"Kritik an de Maizière nach Attest-Äußerung: '... treten Sie zurück!'" tagesschau vom 23.6.2016
"Grüne und Linke fordern Rücktritt de Maizières" Spiegel-Online vom 23.6.2016
„Brennstoff für den Hass“ Frankfurter Rundschau vom 23.6.2016
"Vorwürfe gegen de Maizière: 'Nicht mehr tragbar'" Süddeutsche Zeitung vom 23.6.2016
"Grüne und Linke fordern Rücktritt des Innenministers" Hamburger Abendblatt vom 24.6.2016

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.