Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Sommertourbericht

06.08.2017

Die Sommertour führte Jan Korte in den letzten Wochen wieder einige hundert Kilometer kreuz und quer durch den Wahlkreis Anhalt. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, dominieren eindeutig die schönen Erinnerungen.

So konnten wieder zahlreiche interessante Projekte und Initiativen kennengelernt werden. Das ehrenamtliche Engagement in der Region ist enorm. Mit gleich drei Scheckübergaben konnte Jan Korte hier auch das ein oder andere sinnvolle Vorhaben unterstützen. Außerdem durfte er erleben, was der Wahlkreis an Kunst und Kultur zu bieten hat. Wie üblich gab es bei den öffentlichen Bürgersprechstunden wieder eine ganze Reihe Ideen und Anregungen. Den Abschluss bildeten drei Grillabende im Kreise all der engagierten Mitstreiter*innen der Partei aus Anhalt-Bitterfeld und dem Salzlandkreis.

Insgesamt also eine sehr gelungene Tour, die ja noch längst nicht beendet ist. Auch in den bevorstehenden Wahlkampfwochen wird es sicher erneut viel zu entdecken geben.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.