Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Sportlicher Wahlkreis

31.08.2017

Zwischen Infoständen und Podiumsdiskussionen habe ich in Aken und Osternienburg zwei Sportvereine besucht: Beim FC Stahl Aken hat mir der frischgebackene Vereinspräsident Sebastian Sauer einen Einblick in den neugegründeteten Fussballverein in Aken gegeben.

In Osternienburg hingegen gibt es einen extrem aktiven Hockeyclub. Der erste Vorsitzende Peter Roth und Geschäftsführer Martin Nagel begrüßten mich auf dem Vereinsgelände und berichteten von den vielen Aktivitäten und dem enormen ehrenamtlichen Engagement der 160 Mitglieder. Mit dabei auch unsere Gemeinderätin Angelika Rommel, die ebenfalls im HC engagiert ist.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 18.01.2019, Presseecho

    Linken-Politiker Korte: „AfD führt einen Kampf gegen die Grundrechte“

    "Die Auseinandersetzung mit der AfD muss in aller Klarheit politisch geführt werden. Dass diese Partei ein massives Problem mit Verfassung, Demokratie und den Grundrechten hat, ist im Übrigen kein Geheimnis und kann tagtäglich von jedermann beobachtet werden. Dafür braucht es wirklich keinen Geheimdienst", hat Jan Korte im Interview mit dem RND erklärt:
Presseecho
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.