Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Spendenübergaben beim Sommerfest

04.09.2017

Im Rahmen des 11. Sommerfestes der LINKEN in Bernburg am 1. September gab es auch wieder zwei Scheckübergaben an tolle Projekte im Wahlkreis. Der Fraktionsverein der Bundestagsfraktion DIE LINKE hatte Spenden für den Bernburger Spielmannszug und für die Jugendfeuerwehren im Salzlandkreis genehmigt.

Uwe Espenhahn, Vorsitzender vom Bernburger Spielmannszug 1902 e.V., durfte von Jan Korte einen Scheck über 500 € entgegennehmen. Bereits seit letztem Jahr sammelt der Verein Geld für die Teilnahme an einer großen Parade in New York. Mittlerweile ist die Teilnahme an der 60. Steubenparade sicher. Gute Reise und viel Erfolg!

Bereits ausgegeben war die Spende, die an verschiedene Feuerwehren aus dem Salzlandkreis ging. Im Sommer gab es ein gemeinsames Zeltlager, an dem u.a. der Nachwuchs der Wehren aus Bernburg und Atzendorf teilnahm. Die kleinen Feuerwehrmänner- und frauen ließen sich zusammen mit den Leiter*innen der Nachwuchsabteilungen persönlich beim Sommerfest blicken, um bei der Scheckübergabe von der Veranstaltung zu berichten. Anschließend gab es natürlich auch eine Stärkung für alle.

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.