Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Spenden, wo es nötig ist

02.06.2010

Nicht weniger als 1600 Euro hat Jan Korte seit Anfang dieses Jahres an verschiedenste Einrichtungen, Vereine und Organisationen in seinem Wahlkreis Anhalt gespendet. Der Bundestagsabgeordnete der LINKEN nutzte so oft wie möglich die Gelegenheit, Anhalt zu besuchen. Hier informierte sich Korte über diverse Projekte und unterstützte sie - wenn möglich - auch mit einer Geldspende. Über eine Zuwendung konnten sich zum Beispiel die Kleiderkammer Zörbig, der Kleingartenverein »Chemie und Kali« in Bernburg oder das Kinderfest Beesenlaublingen freuen.

Die Abgeordneten der Bundestagsfraktion DIE LINKE hatten 2008 erfolglos gegen die Einführung einer Diätenerhöhung gestimmt. Da sie eine Auszahlung der erhöhten Diäten nicht ablehnen können, haben sie beschlossen, den monatlichen Betrag für Projekte an gemeinnützige Vereine in ihren Wahlkreisen zu spenden. »Da ist das Geld gut aufgehoben«, erklärt Jan Korte.

Schlagwörter

Hilfe beim Homeschooling

Wer wie ich schulpflichtige Kinder hat, weiß dass man zum Homeschooling mehr braucht, als eine bloße Internetleitung. Um das Beste aus der jetzigen Situation zu machen, helfen auch mein Team und ich gerne mit – unbürokratisch und kostenlos.
Lesenswert
  • 18.02.2021, Publikationen

    Handeln statt Reagieren!

    Auch ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie schleppt sich die Bundesregierung Woche für Woche durch und zieht dabei das ganze Land hinter sich her. Dabei brauchen wir jetzt eine positive Perspektive für die Gesellschaft nach Corona.
Presseecho
  • 23.02.2021, Presseecho

    „LINKE will Corona-Experten im Bundestag auftreten lassen“

    Die Corona-Diskussion ist nicht nur ein Thema für Virologen. Ich habe dem Bundestagspräsidenten vorgeschlagen, im Plenum eine Anhörung von WissenschaftlerInnen verschiedenster Fachrichtungen durchzuführen – ob Infektiologie, aus der Pädagogik, den Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaft, und live übertragen im Fernsehen und im Livestream ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.