Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Ehrenmitgliedschaft in der Partei "DIE PARTEI"

30.03.2012

Am Donnerstagabend wurden die Bundestagsabgeordneten der LINKEN Ulla Jelpke, Raju Sharma, Halina Wawzyniak, Frank Tempel und Jan Korte mit der Ehrenmitgliedschaft der Partei »DIE PARTEI» ausgezeichnet. Grund war die Einbringung des Gesetzentwurfs zur »Stärkung des Rechtsschutzes im Wahlrecht durch Einführung der Sonneborn-Regelung» (Drucksache 17/7848).

Die Rede in der Manyo-Bar in Berlin Treptow-Köpenick hielt Halina Wawzyniak. Eine Dankesrede wurde es nicht, denn die Auszeichnung sei, so Wawzyniak, ja wohl das Mindeste, "was wir für unsere außerordentlichen Verdienste um das Wohlergehen des Landes, die Herstellung eines rechtsstaatlichen Zustandes und die Chancenmöglichkeit der Partei DIE PARTEI erwarten konnten."

Wawzyniak führte weiter aus, dass es sich »bei der Nichtzulassung der Partei DIE PARTEI im Jahr 2009 um einen voll krassen Skandal handelte». Gleichzeitig stellte die stellvertretende Vorsitzende des Rechtsausschusses im Deutschen Bundestag im Einheitstaumel der huldvollen Verleihungsveranstaltung klar: "Wir wollen Ihre Prozente, wir nehmen auch Ihre Mitglieder, aber wir wollen nicht, dass Sie nicht kandidieren können – obwohl … nachdem alle zu uns übergelaufen sind, weiß ich nicht, wie sie das machen wollen, aber das ist nicht mein Problem."

Die Bundestagsabgeordneten der Partei DIE LINKE bedankten sich artig bei dem Bundesvorsitzenden der Partei DIE PARTEI, Martin Sonneborn, für den gestrigen Festakt durch Absingen der PARTEIhymne und versicherten den Mitgliedern der Partei DIE PARTEI weiter für Demokratie, Bürgerinnenrechte und das Parteienprivileg zu kämpfen.

Lesenwert und sehr erheiternd ist die Zusammenstellung des Vorgangs auf der Seite des Ortsverbandes Treptow-Köpenick der PARTEI

Die Tageszeitung "neues deutschland" berichtet auch darüber:

"Mitglied ehrenhalber" neues deutschland vom 30.3.2012

Unser Krankenhaus darf nicht sterben – Keine Umstrukturierung auf unsere Kosten!

Das Klinikum Bernburg wird nach Plänen des Betreiberkonzerns AMEOS im Mai die Stationen für Chirurgie und Innere Medizin schließen. Seit kurzem ist bereits die Notaufnahme für allgemeine Fälle geschlossen, Notfallpatientinnen und -patienten werden nach Schönebeck oder Aschersleben verwiesen. Wir wehren uns gegen die Einsparungen auf Kosten unserer Gesundheit ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.