Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Genosse Korte

25.04.2012

»Ich habe jetzt auch Genossenschaftsanteile gezeichnet», erklärte heute Jan Korte. Worum geht es? Die Treuhandliegenschaftsgesellschaft (TLG) Wohnen soll mit ihren 11.500 Wohnungen den Besitzer wechseln. Der Bund plant, die TLG an private Investoren zu verramschen. DIE LINKE hält dagegen und lehnt die Privatisierung öffentlicher Daseinsvorsorge ab. DIE LINKE will jetzt den Verkauf an Finanzinvestoren verhindern. Der erste Schritt ist bereits getan: Zahlreiche Abgeordnete der Linksfraktion im Deutschen Bundestag haben die Genossenschaft »FairWohnen» gegründet und beim bisherigen Eigentümer Kaufinteresse angemeldet. Jan Korte ist dabei.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.