Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Sitzungswoche im Bundestag

19.02.2013
Jan Korte

Gestern hat wieder eine Sitzungswoche des Bundestags begonnen. Nach der gestrigen Fraktionsvorstandssitzung und der Sitzung des Arbeitskreises Demokratie, Kultur, Wissen und Bildung heute Vormittag, steht am Nachmittag die Fraktionssitzung an.

Am Donnerstag rede ich zu den  Anträgen der Koalitionsfraktionen zum Bevölkerungsstatistikgesetz und zur elektronischen Verwaltung. Weil beide Punkte sehr spät angesetzt sind, gehen vermutlich beide Reden zu Protokoll. Bereits am Mittwoch wird auf Antrag der Linksfraktion eine Aktuelle Stunde zum Thema »Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien – Lieferung von Patrouillenbooten» stattfinden.

Auch in der nächsten Woche tagt der Bundestag. Umso besser, dass am kommenden Freitag ein Teil meines Wahlkreises dann bei mir zu Gast ist: Im Rahmen ihres Bundestagsbesuchs werde ich u. a. Gewerkschaftsvertreter, Senioren und junge Leute aus Bitterfeld-Wolfen empfangen, meine Arbeit im Bundestag erläutern und aktuelle politische Entwicklungen diskutieren.

 

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.