Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Listenaufstellung für die Landtagswahl

16.11.2015
Jan Korte

Am Wochenende war ich bei der VertreterInnenversammlung der LINKEN in Sachsen-Anhalt zur Aufstellung der Liste für die Landtagswahl im nächsten Jahr. Nachdem wir im Oktober unser Programm unter dem Motto „Ein Land zum Leben. Ein Land zum Bleiben.“ verabschiedet hatten, wurden nun das passende KandidatInnenteam dazu aufgestellt.
Im Staßfurter Salzlandcenter wählten über 100 VertreterInnen aus dem ganzen Land zwei Tage lang die 50 Plätze umfassende Liste. Viel Arbeit für alle Beteiligten und am Ende ein sehr gutes Ergebnis: Unser Ministerpräsidentenkandidat Wulf Gallert (Platz 1) und unsere Landesvorsitzende Birke Bull (Platz 2) führen die Liste an. Dahinter findet sich eine kompetente und engagierte Mannschaft, mit der wir den Regierungswechsel im Land angehen wollen. Der Weg dahin wird sicherlich nicht leicht – umso mehr werde ich mich natürlich mit voller Kraft einbringen und freue mich auf einen spannenden Wahlkampf in meinem Wahlkreis Anhalt und im ganzen Land.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.