Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Bürorunde und Fraktionsvorstand

15.04.2013
Jan Korte

In dieser Woche kommt der Bundestag erneut zur Sitzungswoche zusammen. Am Morgen hatte ich zuerst eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis zu Gast. Mit den gut informierten Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Aken konnte ich eine interessante Diskussion führen: Themen waren unter anderem der Mindestlohn, die Energiepreise und ein gerechtes Steuermodell.

Danach ging es zur ausführlichen Beratung mit meinem Team: Die Sitzungswoche wurde vorbereitet und natürlich wurde auch die Vertreterversammlung der Linken in Sachsen-Anhalt ausgewertet.

Am Nachmittag habe ich an der Sitzung des Vorstandes der Bundestagsfraktion teilgenommen, wo wir die vorliegenden Anträge besprochen und die politischen Schwerpunkte für diese Woche festgelegt haben.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 06.09.2019, Publikationen

    Strategie und Diskussionspapiere zur LINKEN

    Wie soll die Partei DIE LINKE auf den Rechtsruck reagieren, welche Klientel soll sie auf welche Art und Weise ansprechen und um welche Wählerinnen und Wähler soll sie kämpfen? Mit diesen Fragen habe ich mich in verschiedenen Diskussionspapieren auseinandergesetzt - hier eine Zusammenstellung:
Presseecho
  • 04.12.2019, Presseecho

    "Proteste gegen Ameos gehen weiter"

    DIE LINKE ist solidarisch mit den Streikenden am Ameos-Klinikum in meinem Wahlkreis. Die Volksstimme berichtete heute über die Aktionen der Belegschaft und die Erklärung von Kreisverband, Kreistagsfraktion und mir. 
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.