Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Team Korte in Wolfen-Nord

09.12.2016

Bei schönsten Dezemberwetter stand mein Team und das Team der Landtagsabgeordneten Dagmar Zoschke gemeinsam am Donnerstag auf dem Wochenmarkt in Wolfen-Nord. Nikoläuse und meine neuen Kalender wurden verteilt, sowie eine Vielzahl von Gesprächen geführt. Neben der Auswertung der Oberbürgermeisterwahl fragten die BürgerInnen auch nach, wie es mit der maroden Fußgängerbrücke am Jeßnitzer Bahnhof weitergeht. Nach wie vor ist die einzige Verbindung zwischen Bahnsteig 1 und 2 gekappt und Pendler müssen einen Umweg von 1,5 Kilometern in Kauf nehmen, um von einen Gleis zum anderen Gleis zu gelangen. Dass dies nicht tragbar ist, ist völlig klar und ich kann den Unmut der BürgerInnen sehr gut verstehen. Mein Team und ich werden dieser Sache erneut nachgehen und uns mit den zuständigen Stellen in Verbindung setzen.

Schlagwörter

Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.